Unser Personal Trainer Team

Sport begleitet Marc seit seiner Kindheit. Von Judo über Fußball folgte schnell der Einstieg ins Fitnesstraining. Sport war für ihn von Anfang an ein großer Bestandteil seines Lebens, weswegen er auch seine berufliche Laufbahn als Physiotherapeut einschlug. Neben der Ausbildung besuchte er diverse Weiterbildungen zur Sportphysiotherapie, manueller Therapie als auch orthopädischer Medizin. Einer Fitnesstrainer B-Lizenz folgte schnell eine Fortbildung im Taping nach Medical Taping Concept, als auch die Weiterbildung zum zertifizierten Personal Trainer. 2012 entdeckte Marc Crossfit als Trainingskonzept für sich, und die Liebe zum Sport führte zur Weiterbildung zum CrossFit Level 1 Coach im Jahr 2014. Als erfahrener und gut ausgebildeter Trainer durfte Marc auch im Bereich des Functional Training mit dem T.Z. Salzderhelden sowie auch als Athletiktrainer beim Northeimer HC arbeiten.

Seit seinem 15. Lebensjahr betreibt Nils kontinuierlich Kraft- und Konditionstraining. Neben der regelmäßigen Teilnahme an Volksläufen, Halbmarathons und Triathlons, nahm er außerdem an diversen Strongman Wettkämpfen teil. 2013 widmete Nils sich letztendlich dem 10-Kampf und wurde so 2014 Niedersächsischer Landesmeister im 5-Kampf nach Teamwertung. Neben dem Studium im Sportmanagement bildet Nils sich ständig weiter. Neben der Fitnesstrainer B-Lizenz ist er ebenfalls ausgebildeter Athletiktrainer und Strength&Conditioning Coach. Erfahrungen im Bereich der Trainingsbetreuung konnte Nils bereits früh im Sports Club Bovenden, als auch später als Kursleiter diverser Kurse bei Fitness First sammeln. Zu CrossFit fand Nils 2014. Die Möglichkeit, verschiedene Trainingsbereiche zusammenzuführen, begeisterte ihn so sehr, dass er ergänzend eine Weiterbildung zum CrossFit Level 1 Coach machte. Sein Wille, die Mitglieder kontinuierlich zu fördern, zu fordern und stärker zu machen, durfte der eine oder andere bereits in den knackigen Workouts merken.

Sport ist für Paulina, seitdem sie klein ist, wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Über Handball, Schwimmen und Fitnesstraining kam sie schließlich zum Kampfsport, wo sie auch für 4 Jahre blieb. Im Rahmen des Kampfsports lernte Paulina 2013 das Trainingskonzept CrossFit kennen und lieben. CrossFit veränderte für sie viel, und schnell merkte sie, dass sie anderen Menschen diese Liebe zur Bewegung und zu einem gesünderen Lebensstil weitergeben wollte. Dem Wunsch ging sie durch die Weiterbildung zum CrossFit Level 1 Coach nach. Anfang 2015 fasste Paulina für sich den Entschluss, ihren Trainingsfokus auf das Gewichtheben zu legen. Seitdem arbeitet sie eng mit dem VfK Hannover und SC Lüchow zusammen. Als aktive Gewichtheberin nimmt sie regelmäßig an Wettkämpfen für den SC Lüchow teil. Des Weiteren liegt ein großer Interessenschwerpunkt von Paulina im Bereich der Ernährung. Da sie selbst viele Ernährungskonzepte ausprobiert hat und inzwischen überzeugt eine gesunde, aber flexible Ernährungsform lebt, kann sie den einen oder anderen Tipp an euch weitergeben. Ihr Studium der Biologie, als auch der Biochemie und Mikrobiologie im Master, erlauben Paulina ein gutes Verständnis des Themas der Ernährung.

Personal-Trainer-Crossfit-Goettingen-Fitness-Pauli

Bevor Laura mit CrossFit begann, machte sie Judo, voltigierte und trainierte für einige Zeit auch im Fitnessstudio. Vom normalen Fitnesstraining gelangweilt, suchte Laura nach einer neuen Herausforderung und fand diese dann auch vor knapp 3 Jahren im CrossFit. Seither ist der Sport für sie nicht mehr wegzudenken. Dieses Jahr nahm Laura dann nicht nur an mehreren Team Wettkämpfen teil, sondern absolvierte auch erfolgreich ihre Prüfung zum CrossFit Level 1 Coach. Neben ihrer sportlichen Laufbahn studiert Laura an der Uni Göttingen moderne Sinologie.

Personal-Trainer-Crossfit-Goettingen-Fitness-Laura

Seit seiner Kindheit betreibt Jerry leidenschaftlich Sport und war für lange Jahre im Bereich des Kampfsports aktiv. 2011 lernte er das Konzept um CrossFit kennen und fand sofort Gefallen an der Vielfalt, die dieser Sport mit sich bringt. Als ausgebildeter Physiotherapeut kann Jerry sein Wissen nicht nur für sein eigenes Training, sondern auch zur Trainingsoptimierung anderer nutzen. Inzwischen ist Sport für Jerry nicht nur eine Freizeitaktivität, sondern ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Die letzten zwei Jahre seines Trainings widmete er dem Gewichtheben und schaffte es, sich auf nationaler Ebene in den USA für die American Open zu qualifizieren. Sein Wissen als Physiotherapeut, seine Erfahrung als Athlet und die erfolgreich absolvierte CrossFit Level 1 Prüfung erlauben Jerry eine optimale Betreuung von Sportlern auf sämtlichen Leistungsniveaus.

Personal-Trainer-Crossfit-Goettingen-Fitness-Jerry

myboxlog Login