CrossFit Göttingen – welcome!

Zu CrossFit Göttingen

CrossFit Göttingen UG ist eine Neugründung im Jahr 2016 von Marc Lewandowitz und Steffen Mühl. Die Box ist mit über 400 qm eine der größten in Norddeutschland! – Viel Platz für viel Training! – Sie befindet sich in der Rudolf-Wissel-Str. 26 im Gewerbegebiet Grone in Göttingen, verkehrsgünstig gelegen direkt an der A7 und B27. Wir verfügen über modernes Equipment und investieren stetig weiter in die Box.

Unsere Philosophie

Unser Motto ist „Es ist der Geist, der sich den Körper baut“, aus Friedrich Schillers „Wallensteins Tod III, 13“. Es gibt viele Deutungsmöglichkeiten für diesen Slogan. Zwei haben wir uns als Leitfaden für unser Training gewählt:

Du, deine Persönlichkeit, dein Wesen, deine Psyche bestimmen die Merkmale deines Körpers! Deine Werte und Ideale verleihen deiner Physis und deinem Charisma Ausdruck! CrossFit kann dein Instrument sein, um dein „Selbst“ in deiner Physis zu verwirklichen!

Wenn wir beim Training etwas physisch bewegen, bewegen wir es erst in unserer Vorstellung. Du wirst erstaunt darüber sein, wie sich deine Wahrnehmung von Herausforderungen durch das Training verändert. Du siehst nicht mehr nur einen unbezwingbaren „Berg“ vor dir, sondern eine Möglichkeit, für ein Ziel zu kämpfen, zu wachsen und zu siegen!

Competition

Der wichtigste Wettbewerb beim CrossFit ist der mit dir selber. Motto: „Ist Karl immer besser als der Karl-von-Gestern, ist Karl immer ein Gewinner!“

Abseits davon bietet CrossFit auch die Möglichkeit, an mehreren regionalen Wettkämpfen teilzunehmen. Als Muster hierfür dienen die „CrossFit Games“, die einmal jährlich in den USA stattfinden. Wir CrossFitter messen uns aber auch bei anderen Gelegenheiten, sei es bei Hindernisläufen, Kraftwettkämpfen oder anderen sportlichen Herausforderungen.

Crossfit Göttingen Fitness Training Gewichtheben

Community

Ein zentraler Punkt im CrossFit Lifestyle ist die Community! Das harte Training schweißt die CrossFitter zusammen, und die gegenseitige Unterstützung motiviert jeden einzelnen, bei den Trainingseinheiten über sich hinauszuwachsen. Die Freundschaften, die sich aus der Community entwickeln, und die gegenseitige Motivation helfen dir, deine langfristigen Ziele (z.B. Abnehmen, Teilnahme an Wettkämpfen) umzusetzen. Durch deine Community bleibst du am Ball!

Die Box ist für die CrossFitter ein Stück Zuhause. Jeder ist hier jederzeit willkommen. Sei es zum Training, auf einen Kaffee oder zu einer Veranstaltung, wie z.B. einem Barbecue. Die Community freut sich über Zuwachs!

myboxlog Login