Unser Personal Trainer Team

Nils Ahlbrecht

Trainer & Geschäftsführer
CrossFit Level 2 | CrossFit Strongman | CrossFit Gymnastics | CrossFit Kettlebell | CrossFit Aerobic Capacity | Advanced Physical Preperation Specialist (CPPS 2) | Hardstyle Kettlebell Certified (HKC)

Seit meinem 15. Lebensjahr betreibe ich kontinuierlich Kraft- und Konditionstraining. Neben der regelmäßigen Teilnahme an Volksläufen, Halbmarathons und Triathlons, nahm ich außerdem an diversen Strongman Wettkämpfen teil. 2013 widmete ich mich letztendlich dem 10-Kampf und wurde so 2014 Niedersächsischer Landesmeister im 5-Kampf nach Teamwertung. Neben der Fitnesstrainer B-Lizenz bin ich ebenfalls ausgebildeter Athletiktrainer und Strength & Conditioning Coach und versuche mich natürlich ständig weiterzubilden und Erfahrungen in verschiedensten Bereichen zu sammeln. Zu CrossFit fand ich 2014. Die Möglichkeit, all die verschiedenen Trainingsbereiche zusammenzuführen (Leichtathletik, Kraftsport und Turnen), begeisterte mich so sehr, dass ich 2015 ergänzend eine Weiterbildung zum CrossFit-Level-1-Trainer machte und 2018 meine CrossFit-Level-2-Zertifikation ablegte.

Jerry Rodriguez

Trainer
CrossFit Level 1

Seit meiner Kindheit betreibe ich leidenschaftlich Sport und war für lange Jahre im Bereich des Kampfsports aktiv. 2011 lernte ich das Konzept um CrossFit kennen und fand sofort Gefallen an der Vielfalt, die dieser Sport mit sich bringt. Als ausgebildeter Physiotherapeut kann ich mein Wissen nicht nur für mein eigenes Training, sondern auch zur Trainingsoptimierung anderer nutzen. Inzwischen ist Sport für mich nicht nur eine Freizeitaktivität, sondern ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Mehrere Jahre meines Trainings widmete ich dem Gewichtheben und schaffte es, mich auf nationaler Ebene in den USA für die American Open zu qualifizieren. Mein Wissen als Physiotherapeut, meine Erfahrung als Athlet und die erfolgreich absolvierte CrossFit-Level-1-Prüfung erlauben mir eine optimale Betreuung von Sportlern.

Christina Linze

Trainer
CrossFit Level 1

Ich bin seit Anfang 2016 Mitglied der CrossFit Göttingen Community. Nach der Geburt meiner Tochter wuchs bei mir die Lust sportlich neu durchzustarten. Gleich nach dem ersten Probetraining wusste ich, hier bin ich angekommen. Seitdem lebe ich diesen Sport und auch meine 3,5 Jahre alte Tochter begleitet mich regelmäßig in die Box. Da ich vom Beruf Erzieherin bin und gerne Sport und Beruf kombinieren wollte, entstand die Idee eine CrossFit Kids Gruppe zu gründen.

Steffen Mühl

Trainer
CrossFit Level 1

Ein Text über mich folgt in Kürze.

Hanna Komes

Trainerin
CrossFit Level 1

Mein Name ist Hanna, ich bin 20 Jahre alt und mache seit zwei Jahren intensiv und leidenschaftlich CrossFit!

Schon von klein auf entdeckte ich für mich die Freude an Sport und Bewegung, egal, ob Turnen,Tennis und Leichtathletik oder Teamsportarten wie Hockey und Fußball – ich habe gefühlt alle klassischen Sportarten einmal querbeet durchprobiert.Aber als ich zufällig auf CrossFit gestoßen bin, war ich fasziniert von dem unkonventionellen, peppigen und effektiven Konzept und merkte, dass sich hier alles, was das Sportlerherz begehrt, vereinen lässt.

Wenn man mich nicht gerade in der Box antrifft (was tatsächlich eher selten vorkommt?), dann verbringe ich die Zeit gerne an der frischen Luft oder man findet mich bei den Psychologen (zum Studieren, versteht sich!).

Mit CrossFit habe ich endlich das Gefühl, im richtigen Sport angekommen zu sein, daher
entschied ich mich 2018 dazu, meinen CrossFit-Level-1-Trainerschein zu machen, um meine Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen.

Drop In
appointman