Unser Personal Trainer Team

Jerry Rodriguez

Trainer
CrossFit Level 2

Seit meiner Kindheit betreibe ich leidenschaftlich Sport und war für lange Jahre im Bereich des Kampfsports aktiv. 2011 lernte ich das Konzept um CrossFit kennen und fand sofort Gefallen an der Vielfalt, die dieser Sport mit sich bringt. Als ausgebildeter Physiotherapeut kann ich mein Wissen nicht nur für mein eigenes Training, sondern auch zur Trainingsoptimierung anderer nutzen. Inzwischen ist Sport für mich nicht nur eine Freizeitaktivität, sondern ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Mehrere Jahre meines Trainings widmete ich dem Gewichtheben und schaffte es, mich auf nationaler Ebene in den USA für die American Open zu qualifizieren. Mein Wissen als Physiotherapeut, meine Erfahrung als Athlet und die erfolgreich absolvierte CrossFit-Level-2-Prüfung erlauben mir eine optimale Betreuung von Sportlern.

Steffen Mühl

Inhaber / Trainer
CrossFit Level 1

Aufgewachsen in einer „Turner“ Familie habe ich bereits seit meiner Jugend großes Interesse an sportlichen Aktivitäten.  Im Laufe der Zeit probierte ich eine Vielzahl von Sportarten aus. Darunter waren Schwimmen, Radfahren, Laufen, Judo, Ringen, Turnen & Jiu Jitsu.

Im Jahr 2014 lernte ich das Konzept CrossFit kennen und lieben. Mir gefiel diese vielfältige Trainingsart und die großartige Community drumherum. Ich war einer der ersten Athleten bei CrossFit Göttingen. Damals stand unsere Box noch unter anderer Leitung. Im Jahr 2016 habe ich die Box übernommen und mittlerweile ist es für mich eine Herzensangelegenheit diese Box zu führen, weiterzuentwickeln und für die Mitglieder da zu sein. Im operativen Bereich werde ich von meiner Frau Daniela unterstützt. Unsere zwei Jungs sind auch begeisterte Crossfitter und besuchen unsere CrossFit Kids Kurse.

Hanna Komes

Trainerin
CrossFit Level 1 & Crossfit Kids

Mein Name ist Hanna, ich bin 20 Jahre alt und mache seit zwei Jahren intensiv und leidenschaftlich CrossFit!

Schon von klein auf entdeckte ich für mich die Freude an Sport und Bewegung, egal, ob Turnen,Tennis und Leichtathletik oder Teamsportarten wie Hockey und Fußball – ich habe gefühlt alle klassischen Sportarten einmal querbeet durchprobiert.Aber als ich zufällig auf CrossFit gestoßen bin, war ich fasziniert von dem unkonventionellen, peppigen und effektiven Konzept und merkte, dass sich hier alles, was das Sportlerherz begehrt, vereinen lässt.

Wenn man mich nicht gerade in der Box antrifft (was tatsächlich eher selten vorkommt?), dann verbringe ich die Zeit gerne an der frischen Luft oder man findet mich bei den Psychologen (zum Studieren, versteht sich!).

Mit CrossFit habe ich endlich das Gefühl, im richtigen Sport angekommen zu sein, daher
entschied ich mich 2018 dazu, meinen CrossFit-Level-1-Trainerschein zu machen, um meine Begeisterung mit anderen Menschen zu teilen.

Beate Kosubek

Trainerin
CrossFit Level 1 & Crossfit Kids
A-Trainerin im DOSB

Seit klein auf ist Sport ein Teil meines Lebens. Über die Leichtathletik in meiner Jugend kam ich im Alter von 12 Jahren zum Karate. Die Verbindung aus Disziplin und körperlicher Betätigung nahm mich sofort in seinen Bann, so dass ich bis 2012 als Kadermitglied an Landes- und Deutschen Meisterschaften teilnahm. Leider musste ich aufgrund einer Verletzung meine aktive Karriere an den Nagel hängen und begann, andere Menschen für Sport zu motivieren.

Durch die Ausbildungen zur A-Trainerin DOSB Karate, zur Fitnesstrainerin und Reha-Sport-Trainerin wurde ich 2016 zur Lehrreferentin im Karate Verband Niedersachsen. Aber mir fehlte die Herausforderung und Action. Durch einen Freund kam ich zum Crossfit und verliebte mich in den Sport. Die Mischung Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit sucht meines Erachtens in anderen Sportarten seines Gleichen.

Nelly Hiedl

Trainerin
Crossfit Kids

im Alter von 17 Jahren kam ich zum Karatesport, der mir über 15 Jahre sehr viel Spass gemacht hat. In dieser Zeit wurde ich Karate-, Selbstverteidigungs- und Gewaltschutztrainerin für Kinder und Jugendliche. Abschließend fand ich Herausforderungen im Laufen, leider zu viele und zu einseitiges Laufen. Mit 38 Jahren sagten Ärzte zu mir, dass ich nicht mehr Laufen darf, es fehlte Muskulatur.

Mein Physiotherapeut empfahl mir damals Crossfit und ich machte intensive Bekanntschaften mit Fran, Diane oder auch Murph. Die haben mir sehr geholfen, ausreichend Muskulatur aufzubauen und im April 2020 bin ich meinen dritten Halbmarathon gelaufen. Danke Crossfit!

Sarah Voß

Trainerin 
CrossFit Level 1 (in Ausbildung)
Fitnesstrainer A, Personal Trainer, DOSB Trainer

Hallo, ich heiße Sarah und bin das neuste Teammitglied. 2018 habe ich das erste Mal eine CrossFit Box betreten und war sofort begeistert.

Auch ich habe mich durch einige Sportarten getestet bevor ich zum CrossFit kam. Dabei waren Leichtathletik mit überwiegend Laufdisziplinen, Tennis und Tanzen. Danach wechselte ich in den klassischen Group Fitness Sport, welcher mich während meines Studiums fit hielt.
Nach Abschluss des Studiums bekam ich die Chance, mein Hobby zum Beruf zu machen und kann mir nun nichts anderes mehr vorstellen. Seit 2016 leite ich Kurse mit verschiedensten Altersgruppen: von Kindersport über klassische Fitnesskurse bis zum Rehasport habe ich Menschen auf ihren individuellen sportlichen Reisen begleitet.

Nach 8 Jahren in Erfurt freue ich mich, wieder in meiner Heimat und Teil von CrossFit Göttingen zu sein.

Drop In
appointman